Maibockfest 2016

Auch in unserem Jubiläumsjahr fand das traditionelle Maibockfest am 30.04. und 01.05. beim THW Leonberg statt.

Maibockfest 2016 - Fassanstich durch Landrad Roland Bernhard (Quelle: Mediateam OLEO)

"Tack, Tack" - mit zwei gezielten Schlägen eröffneten Landrand Roland Bernhard und Ortsbeauftragter Matthias Schultheiß am 30.04. das diesjährige Maibockfest mit dem traditionellen Fassanstich. Trotz des wechselhaften Aprilwetters waren Hallen und Hof der THW Unterkunft auch in diesem Jahr gut gefüllt. Ab 22:00 Uhr brachte die Liveband "Party Schwaben" die Halle zum beben und zog viele Gäste an unsere Maibar. Bis spät in die Nacht wurde ausgelassen gefeiert und getanzt.

Am Maifeiertag sorgte, wie auch in den Jahren zuvor, Rainer Kühnle für die Stimmung in der Halle. Vom Weißwurstfrühstück über Gegrilltes bis hin zu Kaffee- und Kuchen. Das vielfältige Verpflegungsangebot lockte auch dieses Jahr viele Familien, Radfahrer und Maiwanderer auf das Maibockfest.

Da das THW Leonberg in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert, wurde das Rahmenprogramm am Maifeiertag um einen größeren Technikpark und eine Kinderspielstraße mit Hüpfburg erweitert. Während die THW Jugend die Kinderspielstraße betreute und für die kleinen Gäste ein "THW zum Anfassen" bietete, gab es für interessierte Gäste die Möglichkeit, diverse Fahrzeuge der Blaulichtorganisationen unter die Lupe zu nehmen und Gespräche mit Vertretern der jeweiligen Organisationen zu führen.