Helfervereinigung Leonberg e.V.

Neben der Hilfsorganisation Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, gibt es eine zweite Einrichtung, die Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks, kurz THW-Helfervereinigung genannt. Sie teilt sich ebenfalls in eine Bundes-, Landes- und in die örtliche Helfervereinigung auf.

Die THW Helfervereinigung Leonberg e.V. hat sich die Bereitstellung und Unterhaltung von zusätzlicher Ausstattung und die Förderung der Jugendpflege zur Aufgabe gemacht. Zusätzlich besteht für die 109 Mitglieder aus Leonberg ein erweiterter Versicherungsschutz, der über den Mitgliederbeitrag finanziert wird.

Durch die sehr aktive Vereinsarbeit konnten in den letzten Jahren über Beiträge und Spenden einige Gerätschaften, wie z.B. ein Polyma DL 16-9, digitale Funkmeldeempfänger, diverse Pumpen, Einsatzgerüstsysteme, unseren Tieflader Anhänger und vieles mehr beschafft oder instandgesetzt werden.

Kontakt THW Helfervereinigung Leonberg e.V.

Kimon Karakostas

kimon.karakostas(at)thw-leonberg.de