Leonberg,

01/2023 - Unterstützung Verkehrspolizeiinspektion

Aufgrund eines technischen Defekts musste der Engelbergtunnel über mehrere Stunden voll gesperrt werden. Im Großraum Leonberg kam es hierbei zu einem massiven Verkehrsaufkommen.

Am Montag, den 16.01.23 kam es gegen 13:45 zu einem Stromausfall im Engelbergtunnel. Die Folge war die komplette Sperrung beider Tunnelröhren bis in den späten Abend. Hierbei kam es zu einem Verkehrschaos auf der Autobahn 8, 81 und allen umliegenden Umleitungen und Städten.

Gegen 16:50 Uhr wurden wir von der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg zur Unterstützung angefordert, da es absehbar war, dass die Sperrung noch mehrere Stunden andauert. 

Wir unterstützen beim Freihalten von Rettungsgassen und sperrten die Anschlussstelle Leonberg Ost in Fahrtrichtung Heilbronn/Karlsruhe um einen besseren Verkehrsfluss auf der Südrandstraße zu gewährleisten. 
Diese Sperrung wurde später von der Straßenmeisterei Leonberg übernommen. 

Im Einsatz waren 4 Einsatzkräfte mit dem MTW-OV. Nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war gegen 22 Uhr Einsatzende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: