Ditzingen,

02/2023 - Gefahrgutzugeinsatz

Einsatz für den Gefahrgutzug der Feuerwehr Leonberg.

Am Freitag, den 20.01.23 um 03:32 Uhr wurde die Feuerwehr Leonberg und das THW Leonberg im Rahmen des Gefahrgutzugs zu einem LKW Unfall auf die A81 kurz vor dem Engelbergtunnel in Fahrtrichtung Leonberg alarmiert.

Vor Ort kam ein LKW von der Straße ab und kam anschließend neben der Autobahn zum stehen. Dabei kam es zu einem Austritt von Kraftstoff.

Vor Ort wurden erste Sicherungsmaßnahmen getroffen um ein weiteres Auslaufen des Kraftstoffes zu verhindern. Aufgrund der Zuständigkeit wurde die Unfallstelle anschließend an die zusätzlich alarmierte Feuerwehr Ditzingen übergeben.

Im Einsatz waren 5 Einsatzkräfte mit dem MTW-OV. Einsatzende war gegen 04:30 Uhr.