Leonberg,

03/2023 - Kellerbrand

In der Nacht vom Montag auf Dienstag kam es zu einem Kellerbrand in Leonberg.

Am Dienstag, den 31.01.2023 kam es zu einem Kellerbrand in Leonberg. Aufgrund der Alarmstufenerhöhung auf Brand 3 kam es um 01:04 Uhr zum Alarm für unsere Fachberater und Mitglieder der Führungsgruppe des Landkreises Böblingen.

Vor Ort wurde die Aufgabe des Abschnittsleiters Bereitstellungsraum übernommen und die Einsatzleitung über mögliche Einsatzoptionen des THW beraten.

Im weiteren Verlauf übernahmen wir die Eigentumssicherung für die Polizei. Vor Ort wurden von 5 Einsatzkräften 3 Fenster und eine Türe gegen unbefugtes Betreten verschlossen.

Im Einsatz waren 9 Einsatzkräfte mit dem MTW-OV, PKW-OV und dem Geräteanhänger. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war gegen 4:20 Uhr Einsatzende.