Leonberg,

04/2023 - Amtshilfe Polizei

Videodreh eines Rappers sorgte für einen Einsatz.

Am Samstag, den 04.01.2023 kam es im Rahmen eines Videodrehs eines Rappers mit öffentlichem Aufruf zur Teilnahme in Social Media zu einer unangemeldeten Versammlung im Stadtpark.

Um 13 Uhr kam es deshalb zur Anforderung eines Fachberaters zur Beratung der Einsatzleitung der Polizei in der Feuerwache Leonberg.
Um den Abfluss der angereisten Fans besser lenken zu können und Konflikte mit dem fließendem Verkehr zu verhindern, wurden wir um 16:20 Uhr von der Polizei beauftragt, Bauzäune entlang der Leonberger Straße aufzustellen.

Im Einsatz waren 12 Einsatzkräfte mit dem Kipper und GKW. Nach Rückbau und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war um 19:25 Uhr Einsatzende.