Leonberg,

04/2024 - Müllcontainerbrand

Unterstützung von Nachlöscharbeiten der Feuerwehr nach einem Müllcontainerbrand.

Am Dienstag, den 19. März wurden wir um 12:55 Uhr durch die Feuerwehr zu einem Müllcontainerbrand auf ein Firmengelände in Leonberg alarmiert.

Vor Ort hat die Feuerwehr den Müllcontainer mit gepresstem Müll bereits größtenteils abgelöscht, kam aber nicht an den gesamten Inhalt ran. Damit auch die letzten Glutnester abgelöscht werden konnten, wurde der gepresste Müll mit unserem Radlader auseinandergezogen und konnte dadurch durch die Feuerwehr vollständig abgelöscht werden. Im Anschluss wurde der abgelöschte Müll in eine bereitgestellte Mulde eines Versorgers aufgeladen.

Im Einsatz waren 5 Einsatzkräfte mit dem MTW-OV und dem Radlader.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war gegen 15:45 Uhr Einsatzende.