Leonberg,

05/2021 - Schneefall mit Blitzeis

Blitzeis auf der A8 sorgt für Verkehrschaos

Meidateam OLEO

Am Mittwochabend des 17. März 2021 kam es auf der A8 durch kurze aber heftige Schneefälle zu Blitzeis auf der Autobahn 8 bei Leonberg. Die Verkehrpolizeiinspektion Stuttgart forderte hierauf das THW an um den Gefahrenbereich abzusichern und bereits liegengebliebene LKW aus der misslichen Situation zu befreien. Nachdem die Autobahn durch die Polizei voll gesperrt wurde konnte der Winterdienst die Fahrbahn wieder befahrbar machen sodass der Verkehr nach knapp zwei Stunden wieder fließen konnte.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge des THW Leonberg mit insgesamt 10 Einsatzkräften.