Sindelfingen, 10.04.2022

07/2022 - Bettenaufbau für Flüchtlingsunterkunft

Mehrere Ortsverbände haben in der Messehalle Sindelfingen eine Notunterkunft für Flüchtlinge hergerichtet.

Aufgrund der steigenden Flüchtlingszahlen unterstützen mehrere Ortsverbände der Regionalstelle Stuttgart das Regierungspräsidium bei der Errichtung einer Notunterkunft für ukrainische Flüchtlinge in der Messehalle Sindelfingen.

Am Sonntag den 10. April unterstützten wir den Aufbau von Betten zusammen mit den Ortsverbänden Ludwigsburg, Calw und Bietigheim-Bissingen unter der Führung vom OV Böblingen.

Bereits am voran gegangen Wochenende wurden durch den Ortsverband Böblingen Pavillons aufgebaut, um den Geflüchteten etwas Privatsphäre zu bieten.

An diesem Wochenende wurden 45 Helfer eingesetzt, von denen 10 Einsatzkräfte mit dem GKW und dem PKW-OV aus unserem Ortsverband eingesetzt waren. Einsatzende war gegen 16:00 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: