Leonberg, 20.07.2022

10/2022 - Aufgerissener LKW Tank nach Unfall

Einsatz für den Gefahrgutzug der Feuerwehr Leonberg

Am Mittwoch den 20. Juli um 15:17 wurde die Feuerwehr Leonberg und das THW Leonberg im Rahmen des Umweltschutzzuges zu einem LKW Unfall auf die Autobahn 8 in Höhe der Anschlussstelle Leonberg-Ost nachalarmiert.

Vor Ort wurde der auslaufende Kraftstoff mit Bindemittel abgestreut und der Kraftstofftank des LKW abgepumpt damit das Bergeunternehmen mit dem Räumen der Fahrbahn beginnen konnte.

Im Einsatz waren 3 Einsatzkräfte mit dem MTW-OV und PKW-OV. Einsatzende war gegen 17:30.