Leonberg, 20.07.2022

10/2022 - Aufgerissener LKW Tank nach Unfall

Einsatz für den Gefahrgutzug der Feuerwehr Leonberg

Am Mittwoch den 20. Juli um 15:17 wurde die Feuerwehr Leonberg und das THW Leonberg im Rahmen des Umweltschutzzuges zu einem LKW Unfall auf die Autobahn 8 in Höhe der Anschlussstelle Leonberg-Ost nachalarmiert.

Vor Ort wurde der auslaufende Kraftstoff mit Bindemittel abgestreut und der Kraftstofftank des LKW abgepumpt damit das Bergeunternehmen mit dem Räumen der Fahrbahn beginnen konnte.

 

Im Einsatz waren 3 Einsatzkräfte mit dem MTW-OV und PKW-OV. Einsatzende war gegen 17:30.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: