Leonberg,

10/2023 - Gefahrgutzugeinsatz

Einsatz für den Gefahrgutzug der Feuerwehr Leonberg

Am Freitag, den 19.5.23 um 18:14 Uhr wurde die Feuerwehr Leonberg und das THW Leonberg im Rahmen des Gefahrgutzugs zu einem LKW Unfall auf die A8 kurz vor der Raststätte Sindelfinger Wald in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert.

Vor Ort kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und LKW welcher neben der Autobahn im Grünstreifen zum stehen kam. Dabei kam es zu einem Austritt von Kraftstoff.

Vor Ort wurde durch die Feuerwehr Sindelfingen bereits Erstmaßnahmen getroffen um ein weiteres Auslaufen des Kraftstoffes zu verhindern. Anschließend wurde vom Gefahrgutzug der restliche Kraftstoff aus den Tanks des LKW abgepumpt und anschließend der Brandschutz bis zum Ende der Bergungsmaßnahmen sichergestellt.

Im Einsatz waren 2 Einsatzkräfte mit dem MTW-OV. Einsatzende war gegen 22:30 Uhr.