Leonberg,

13/2022 - Auslaufender Kraftstoff

Einsatz für den Gefahrgutzug der Feuerwehr Leonberg.

Am Donnerstag, den 18. August um 15:28 wurde die Feuerwehr Leonberg und das THW Leonberg im Rahmen des Umweltschutzzuges zu einem Baustellen-LKW mit auslaufendem Kraftstoff im Engelbergtunnel alarmiert. Bei Eintreffen lief nichts weiter aus. Der Kraftstoff wurde durch die Arbeiter bereits abgestreut und in Fässern aufgefangen. Es war kein Eingreifen mehr nötig.

Bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei wurde die Verkehrsabsicherung übernommen.

Im Einsatz waren 4 Einsatzkräfte mit dem MTW-OV und 2 Einsatzkräfte in Bereitschaft in der Feuerwache. Einsatzende war für den letzten Helfer gegen 17:10 Uhr.