Böblingen,

24/2024 - Einsatz Technischer Berater Ölschaden

Ein Ölaustritt vor paar Tagen belastete noch immer die Umwelt.

Am 20.07.2024 gegen 11 Uhr wurden unsere technischen Berater Ölschaden durch die Feuerwehr Böblingen alarmiert.

Nach einem Ölaustritt in dieser Woche, hat sich das Öl in einem kleinen See gesammelt und läuft trotz Sperren und Einsatz einer Fachfirma in die Schwippe. Aufgabe der technischen Berater war die Einschätzung der getroffenen Maßnahmen und deren Verbesserungsmöglichkeiten, welche parallel umgesetzt wurden. Zusätzlich wurde der Erfolg der Maßnahmen durch Nachweise bewertet.

Im Einsatz waren 2 Einsatzkräfte mit dem MTW-OV. Gegen 14:30 Uhr war Einsatzende.