25.11.2017, von Mediateam OLEO

40 Jahre THW Jugend Leonberg

Festakt anlässlich des 40 jährigen Bestehens der Leonberger THW-Jugend in der Steinturnhalle.

Bild: Grußwort von OB Bernhard Schuler (Mediateam OLEO)

Im Rahmen eines Festakts zur Feier des 40 jährigen Bestehens der THW-Jugend Leonberg konnten sowohl unsere Junghelfer mit ihren Eltern, alle aktiven Kameradinnen und Kameraden, unsere Althelfer sowie geladene Gäste anderer Organisationen und der Politik die letzten 40 Jahre der THW Jugend Geschichte Revue passieren lassen.

Unser Ortsbeauftragte, Matthias Schultheiß schlüpfte in die Rolle des Chronisten und erzählte den Gästen anhand von Bildern aus den letzten 40 Jahren der Leonberger THW Jugend. Es folgten Grußworte des scheidenden OB Bernhard Schuler, dem Landrat Roland Bernhard und dem THW Vizepräsidenten Gerd Friedsam. Für Überraschung an diesem bunten Abend sorgten einige Auszeichnungen des THW an verdiente Helferinnen und Helfer, die taktvoll von Vizepräsidenten Gerd Friedsam vorgenommen wurden. Für 40 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit im THW wurde Thomas Schühle geehrt. Für außerordentliches Engagement über Jahre wurde Vanessa Schühle und Julian Frühwald mit dem Helferzeichen in Gold geehrt.

Nach einem gemeinsamen Abendessen folgten noch einige Danksagungen, ein Sketch der Jugendgruppe sowie ein Jubiläumsfilm aus der Filmschmiede SALiNi Productions. Abgerundet wurde der Abend durch angenehme Gespräche bei gemütlichem Beisammensein.


  • Bild: Grußwort von OB Bernhard Schuler (Mediateam OLEO)

  • Bild: Grußwort von Landrad Roland Bernhard (Mediateam OLEO)

  • Bild: Grußwort von THW Vizepräsident Gerd Friedsam (Mediateam OLEO)

  • Bild: Ehrungen (Mediateam OLEO)

  • Bild: Jubiläumssketch Jugendgruppe (Mediateam OLEO)

  • Bild: Abschiedsgeschenk für scheidenden OB Bernhard Schuler (Mediateam OLEO)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: