50 Jahre THW Leonberg

Festakt zum 50 jährigen Jubiläum des Ortsverbands.

Am vergangenen Wochenende feierte unser Ortsverband den Abschluss des Jubiläumsjahres mit einem großen Festakt in der Leonberger Stadthalle. Mit dem Oberbürgermeister von Leonberg Herrn Bernhard Schuler, dem Landrat für den Kreis Böblingen Herrn Roland Bernhard und THW-Vizepräsident Gerd Friedsam, sowie weiteren Gästen und zahlreichen Helfern unseres Ortsverbandes, wurde ein Blick zurück in die OV-Geschichte geworfen. Unser Ortsbeauftragter Matthias Schultheiß hatte als begeisterter Hobby-Chronist die wichtigsten Meilensteine zusammengetragen und präsentierte in historischem Outfit Höhepunkte aus fünf Jahrzehnten.

Außerdem hatten wir das große Glück vier Männer der ersten Stunde, die Helfer Peter Bachofer, Kurt Brandt, Albert Gohl und Willi Jauß, für 50 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverband Leonberg ehren zu können. Es gehört schon einiges dazu, für solch eine lange Zeit dem Ortsverband die Treue zu halten.

Eine tolle Unterstützung erhielten wir von der BW-Bank die uns eine großzügige Spende für unseren neuen Mannschaftstransportwagen überreichte.

Nach der Vorstellung der Festschrift konnten sich die Gäste dann anhand des Jubiläumsfilms überzeugen, dass auch in neuerer Zeit einiges Los ist in unserem Ortsverband und der humorvolle Auftritt der drei T(HW)enöre war das Finale der Veranstaltung und erntete viel Lachen und tosenden Applaus.

Zum Abschluss wurde im Keller der benachbarten Feuerwache der Abend unter Freunden gebührend gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch und den wirklich schönen Abend. Unser besonderer Dank gilt den Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Leonberg für die Jubiläumsparty sowie den Feldköchen Klaus und Wolfgang für den Mitternachtssnack.

Außerdem möchten wir uns bei den Kameraden vom DRK Leonberg, DRK Weil der Stadt sowie der Feuerwehr Leonberg für die Gastgeschenke bedanken, über die wir uns sehr gefreut haben.

Sollten Sie Interesse an unserer Festschrift haben, können Sie diese über info(at)thw-leonberg.de anfordern.