Beleuchtung bei Großbrand in Herrenberg

Am 26.07.2019 um 19:45 Uhr wurden wir vom Ortsverband Böblingen zur Unterstützung gerufen. In Herrenberg brannte seit ca. 18 Uhr die Lagerhalle eines Großhandels. Das THW Böblingen übernahm die Untereinsatzabschnittsleitung Beleuchtung und forderte neben eigenen Kräften und Fahrzeugen der Feuerwehr auch das THW Leonberg an.

Unsere Aufgabe war es mit unserem Lichtmast die Brandstelle für die weiter laufenden Löscharbeiten auszuleuchten. Besonders herausfordernd war dabei das aufziehende starke Gewitter mit starken Böen. Die Ausleuchtung erfolgte mit unserem Lichtmast von einer Straße oberhalb der Halle.

Um 00:30 Uhr des folgenden Tags konnten wir vor Ort den Einsatz beenden, während der OV Böblingen bis zum Morgen vor Ort blieb.

Im Einsatz war der Kipper mit Lichtmast und 4 Helfern. Einsatzende nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war um 01:30 Uhr.