Bundesinnenministerium besucht THW Leonberg

Leonberg, 31.07.2015. Referatsleiter vom Bundesinnenministerium (BMI) besuchte am Freitag das THW Leonberg und konnte so hautnah die Jugendgruppe des Ortsverbandes beim üben auf den bevorstehenden Landeswettkampf beobachten.

Bild: Mediateam OLEO

Am Freitagnachmittag bekam der THW Ortsverband Leonberg besonderen Besuch aus Berlin. Der Referatsleiter des Referat KM3 im BMI Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz Andreas Höger besuchte auf seiner Durchreise nach Backnang den Ortsverband Leonberg. Gemeinsam mit dem Landesbeauftragten des THW Baden-Württembergs Stephan Bröckmann und dem Baden-Württembergischen Landessprecher Walter Nock machte Höger einen kurzen Besuch bei dem kleinen Ortsverband im Leonberger Hertich. Ganz angetan von der Leonberger THW-Jugend, welche sich auf Vorbereitung zum Landesjugendwettkampf befand, ließ sich Andreas Höger die Arbeit der Jugendgruppe vom Jugendbetreuer Alexander Mauch erklären.

Der anschließende Rundgang über das Gelände des THW führte unter anderem durch die Räumlichkeiten der Unterkunft und in die Fahrzeughallen, bei dem sich der Referatsleiter über die Leistungsfähigkeit des kleines Ortsverbandes sichtlich erfreut zeigte. Es folgten interessante Gespräche mit dem Gastgeber Matthias Schultheiß, Ortsbeauftragter des THW Leonbergs, bevor sich Höger auf den Weg nach Backnang machte. Dort fand am Samstag der Jugendwettkampf der Jugendgruppen aus Baden-Württemberg statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: