19.03.2017, von Mediateam OLEO

Einsatz Ausleuchten nach Brand

Nach Brand in Dätzingen - THW Leonberg und Böblingen leuchten Einsatzstelle aus und verschließen die zerstörten Fenster und Türen.

Um 18:15 Uhr wurde das THW Leonberg über die Leitstelle Böblingen mit dem Stichwort "Ausleuchten nach Brand Stufe 3" in die Dätzinger Schillerstraße alarmiert. Dort hatte am Nachmittag eine Doppelhaushälfte gebrannt. Durch das Feuer ist das gesamte EG und UG des Gebäudeteils ausgebrannt, die andere Doppelhaushälfte wurde durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Beide Doppelhaushälften sind aktuell nicht bewohnbar. Insgesamt sieben Personen wurden während dem Brand durch eine Rauchgasvergiftung leicht verletzt.

Das THW Leonberg und Böblingen leuchteten über insgesamt 5 Stunden die Einsatzstelle mit zwei Lichtmastanhängern und einigen Strahlern für die Feuerwehr aus. Parallel dazu wurden die durch das Feuer zerstörten Fenster und Türen der beiden Doppelhaushälften mit Hilfe von OSB Platten und Dachlatten verschlossen. Gegen 00:30 Uhr konnte das THW den Einsatz beenden, die Feuerwehr Grafenau blieb zur Brandwache mit einem Fahrzeug vor Ort.

Das THW Leonberg war mit 3 Fahrzeugen, 2 Anhängern und insgesamt 10 Helfern im Einsatz.

• Bild: Mediateam OLEO