Einsatz Bettentransport

Bettentransport für Flüchtlinge nach NRW

Unterhalb des Straßenbahnhaltestelle Rotebühlplatz lagerte die Deutsche Bahn zahlreiche Stockbetten, die der Bezirksregierung Arnsberg nach deren Amtshilfeersuchen zur Verfügung gestellt werden sollten.

Da es jedoch keine Transportmöglichkeiten und keinen Fahrstuhl für die Verladung der Stockbetten gab wurde das THW um Mithilfe  gebeten. Rund 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben ab Dienstagmorgen bis zum Nachmittag die Betten aus dem Lagerraum, der sich zwei Stockwerke unterhalb der Haltestelle befand, ausgeräumt. Oben wurden die Betten in entsprechende Fahrzeuge geladen und im Laufe des Nachmittags nach Rüthen in Nordrhein-Westfalen transportiert.

Das THW Leonberg war mit 10 Helfern und 2 Fahrzeugen im Einsatz.