Einsatz Eigentumssicherung

Eigentumssicherung nach versuchtem Einbruch am Leonberger Marktplatz.

Um 03:32 Uhr wurde das THW Leonberg mit dem Stichwort "1th Eigentumssicherung" von der Leitstelle Böblingen alarmiert. Durch den versuchten Einbruch in ein Gebäude am Leonberger Marktplatz wurde ein Fenster eines Restaurants zerstört und musste verschlossen werden.

Um das Gebäude gegen direkte Witterungseinflüsse und gegen unbefugtes Betreten zu sichern, wurde das Fenster mit OSB Platten und Dachlatten verschlossen. Gegen 05:00 Uhr wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und das THW konnte den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren 5 Helfer mit einem Fahrzeug.