Einsatz Eigentumssicherung

Fachberatereinsatz und anschließende Eigentumssicherung aufgrund Brand in Wohnhaus.

Um 12:29 wurden die Fachberater des THW Leonberg mit dem Stichwort "3bi" zu einer bestätigten Rauchentwicklung im sechsten Obergeschoss eines Wohnhauses in die Ostertagstraße alarmiert. Die Feuerwehr Leonberg verschaffte sich gewaltsam Zugang zu der vermuteten Brandwohnung, konnte bei der Erkundung aber nur verbranntes Essen auf dem Herd als Ursache für den Rauch ausmachen.

Nach ausreichender Belüftung der Wohnung, wurde um 13:07 Uhr das THW Leonberg zur Eigentumssicherung angefordert. Um die betroffene Wohnung gegen unbefugtes Betreten zu sichern, wurde die Wohnungstüre entsprechend verschlossen. Das THW Leonberg konnte daraufhin den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren 8 Helfer mit zwei Fahrzeugen.