Einsatz Eigentumssicherung

Eigentumssicherungseinsatz nach Brand in Leonberger Gerhart-Hauptmann-Realschule.

Bild: Mediateam OLEO

Um 15:44 wurde das THW Leonberg von der Leitstelle Böblingen zu einer Eigentumssicherung in die Leonberger Gerhart-Hauptmann-Realschule alarmiert. Gegen Mittag war in einem Chemieraum der Realschule aus bisher unerklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen, durch die Hitzeeinwirkung wurden einige Oberlichter zerstört und mussten verschlossen werden.

Da die Arbeiten vom Dach ausgeführt werden mussten und der Zugang nur durch einen engen Notausstieg möglich war, wurde die Drehleiter der Feuerwehr nachgefordert. Mit Hilfe der Drehleiter konnte das Material aufs Dach befördert und anschließend die Oberlichter mit OSB Platten und Dachlatten verschlossen werden.

Um 17:45 Uhr war die Einsatzstelle abgearbeitet und das THW konnte den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren 9 Helfer mit zwei Fahrzeugen.