Einsatz Eigentumssicherung

Eigentumssicherung nach Brand in Leonberger Römerstrasse.

Um 14:17 Uhr wurde das THW Leonberg mit dem Stichwort "Eigentumssicherung" von der Leitstelle Böblingen alarmiert. Durch den Brand in einem Gebäude wurde ein Fenster eines Ladengeschäftes zerstört und musste verschlossen werden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass weitere Schaufensterscheiben durch die Brandeinwirkung beschädigt wurden und gesichert werden mussten. Mit einem weiteren Fahrzeug wurde das nachgeforderte Material zugeführt und anschließend die Schaufensterfront mit OSB Platten und Dachlatten verschlossen. Um 16:45 Uhr wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und das THW konnte den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren 9 Helfer mit zwei Fahrzeugen.