Einsatz Fachberater

Fachberatereinsatz aufgrund einer ausgelösten der Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim.

Um 20:03 Uhr wurden die Fachberater des THW Leonberg mit dem Stichwort Brand Stufe 3 aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Leonberger Seniorenheims in die Feucherbacher Straße alarmiert.

Das THW Leonberg war mit einem Fachberater in der Einsatzleitung der Feuerwehr und besetzte die LuK OV.

Insgesamt wurden von der Feuerwehr 12 Personen aus dem Gebäude gerettet, von denen neun in umliegenden Krankenhäusern untergebracht wurden. Durch den Brand wurden siemen Wohneinheiten unbewohnbar.

Gegen 22:00 Uhr konnte das THW den Einsatz beenden. Das THW Leonberg war mit zwei Mann und einem Fahrzeug im Einsatz.