21.09.2018, von Mediateam OLEO

Einsatz Fahrzeugbergung auf Autobahn

Unterstützung Abschleppdienst bei Fahrzeugbergung auf Autobahn A81.

Um 21:15 Uhr wurde das THW Leonberg über die Leitstelle Böblingen zur Unterstützung für eine Fahrzeugbergung auf die Autobahn A81 alarmiert.

Die ersten Kräfte des THW Leonberg waren bereits im Rahmen des Autobahnbereitschaftsdienstes vor Ort, haben aber zur Bergung weitere Kräfte und Material benötigt. Mit dem MzKW wurden größere Holzdielen, Kanthölzer und weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle gebracht. Der Einsatzauftrag bestand darin, einen Kleintransporter-Abschleppwagen mit Hinterachsschaden und einem geladenen Fahrzeug mittels Holzkonstruktion auf das Plateu eines Abschleppwagens zu bekommen. Durch den Achsschaden konnte der Kleintransporter nicht herkömmlich mittels Seilwinde auf das Plateu gezogen werden.

Im Einsatz befinden sich 10 Helfer mit zwei Fahrzeugen.

• Bild: Mediateam OLEO