19.06.2017, von Mediateam OLEO

Einsatz Gefahrgutzug

Gefahrgutzugeinsatz nach Verkehrsunfall auf der A8.

Bild: Mediateam OLEO

Um 12:34 wurde der Gefahrgutzug mit dem Stichwort "2UM" über die Leitstelle Böblingen alarmiert. Zuvor hatte sich ein Verkehrsunfall auf der BAB8 Fahrtrichtung München auf Höhe der Anschlussstelle Rutesheim ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein LKW ins Schleudern geriet, die Mittelleitplanke teilweise durchbrach und auf der Betonmittelleitplanke zum stehen kam.

Die Einsatzstelle wurde in beide Fahrtrichtungen abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden abgebunden und aufgenommen.

Das THW Leonberg unterstützt die Feuerwehr Leonberg bereits seit mehreren Jahren im Gefahrgutzug. Einige Helfer haben hierzu eine spezielle Ausbildung durch die Feuerwehr erhalten und nehmen regelmäßig an den gemeinsamen Übungen teil.


  • Bild: Mediateam OLEO

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: