19.07.2016, von Mediateam OLEO

Einsatz Gefahrgutzug

Gefahrgutzugeinsatz aufgrund Chlorgasaustritt in der Badstraße.

Bild: Mediateam OLEO

Um 16:01 Uhr wurde der Gefahrgutzug der Feuerwehr Leonberg aufgrund Chlorgasaustritt in Badstraße in Leonberg alarmiert.

Da der Einsatz unmittelbar an einen vorherigen Einsatz auf der Autobahn angrenzte, waren die ersten Kräfte unmittelbar nach Alarm an der Einsatzstelle und konnten einen Fehlalarm melden. Der Einsatz wurde daraufhin auf der Anfahrt abgebrochen.

Das THW Leonberg unterstützt die Feuerwehr Leonberg bereits seit mehreren Jahren im Gefahrgutzug. Einige Helfer haben hierzu eine spezielle Ausbildung durch die Feuerwehr erhalten und nehmen regelmäßig an den gemeinsamen Übungen teil.

• Bild: Mediateam OLEO