Einsatz Gefahrgutzug

Auslösung der Chlorgaswarnanlage im Leobad

Um 10:27 wurde aufgrund der ausgelösten Chlorgaswarnanlage im Leobad der Gefahrgutzug Leonberg alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr wurde festgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

Daraufhin beendete das THW Leonberg den Einsatz.

Das THW Leonberg unterstützt die Feuerwehr Leonberg bereits seit mehreren Jahren im Gefahrgutzug. Einige Helfer haben hierzu eine spezielle Ausbildung durch die Feuerwehr erhalten und nehmen regelmäßig an den gemeinsamen Übungen teil.