Einsatz LKW-Bergung Schneefall

Witterungsbedingter Schneeeinsatz auf der Autobahn A81 aufgrund stärkerem Schneefall in der Nacht.

Um 6:11 Uhr wurde das THW Leonberg mit dem Stichwort "LKW Bergung" alarmiert. Aufgrund des stärkeren Schneefalls in der Nacht und den daraus resultierenden Straßenbedingungen auf der Autobahn A81 erwartete die Autobahnpolizei mehrere liegengebliebene PKW und LKW und forderte daraufhin zur Unterstützung das THW an.

Während der GKW am Engelbergportal Nord in Bereitstellung ging, wurde der von der Autobahnpolizei genannte Streckenabschnitt zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Mundelsheim vom Zugtrupp erkundet. Auf dem gesamten Streckenabschnitt gab es keine besonderen Vorkommnisse, die Maßnahmen durch das THW erforderten.

Nach der Erkundung rückten beide Fahrzeuge wieder ein und blieben noch für eine weitere Stunde für die Autobahnpolizei sowie das Polizeirevier Leonberg in Bereitschaft. Um 09:15 Uhr konnte das THW Leonberg den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren 10 Helfer mit zwei Fahrzeugen.