Einsatz Mauerabstützung

Mauerabstützung nach Starkregen

Eine Mauer drohte aufgrund der starken Regenfälle des Vortags einzustürzen. Da eine Gefährdung für vorbeigehende Anwohner bestand, wurde das THW Leonberg von der Feuerwehr Leonberg angefordert, um die Mauer abzustützen. Da die betroffene Mauer parallel zu einem Zugangsweg eines Mehrfamilienhauses verläuft, gab es die Vorgabe, die Abstützung durch einen Steg passierbar zu machen.

Das THW Leonberg war mit 14 Helfern und 3 Fahrzeugen im Einsatz um die betroffene Mauer abzustützen.