Einsatz PKW Brand Engelbergbasistunnel

Einsatz aufgrund eines PKW Brandes auf der BAB81 im Engelbergbasistunnel.

Um 01:04 Uhr wurde das THW Leonberg aufgrund eines bestätigten PKW Brandes im Engelbergtunnel alarmiert. Gemäß Alarmplan sperrt das THW Leonberg bei dieser Alarmstufe die Zufahrt zur Berlinerstraße und Unterstützt die Einsatzleitung der Feuerwehr mit einem THW Fachberater.

Die Feuerwehr konnte den brennenden PKW schnell ablöschen, sodass kein größerer Schaden im Tunnel entstanden ist. Eine Person wurde durch den Brand leicht verletzt.

Das THW Leonberg war mit 2 Fahrzeugen und 5 Helfern im Einsatz, weitere Helfer waren über die Dauer des Einsatzes in der Unterkunft in Bereitschaft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: