01.06.2018, von Mediateam OLEO

Einsatz Sandsacktransport

Sandsacktransport aufgrund starker Regenfälle und Hochwasser im Landkreis Böblingen.

Bild: Mediateam OLEO

Um 7:45 Uhr wurde das THW Leonberg über die Leitstelle Böblingen alarmiert. Aufgrund des starken Unwetters waren Teile das Landkreises von Hochwasser betroffen. Das THW Leonberg wurde beauftragt, 500 gefüllte Sandsäcke nach Ehningen zu transportieren.

Da sich die Situaton in Ehningen doch schneller entspannte als zunächst angenommen, konnte der Einsatz noch auf der Anfahrt abebochen werden. Anschließend wurde noch eine Einsatzbereitschaft auf der Wache aufrecht erhalten, bis der Einsatz schließlich gegen 10:00 Uhr beendet werden konnte.

Das THW Leonberg hält seit einigen Jahren mehrere gefülte Sandsäcke vor, um im Bedarfsfall schnell unterstützen zu können.


  • Bild: Mediateam OLEO

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: