Einsatz Sandsacktransport

Sandsacktransport aufgrund starker Regenfälle und Hochwasser im Landkreis Böblingen.

Um 7:45 Uhr wurde das THW Leonberg über die Leitstelle Böblingen alarmiert. Aufgrund des starken Unwetters waren Teile das Landkreises von Hochwasser betroffen. Das THW Leonberg wurde beauftragt, 500 gefüllte Sandsäcke nach Ehningen zu transportieren.

Da sich die Situaton in Ehningen doch schneller entspannte als zunächst angenommen, konnte der Einsatz noch auf der Anfahrt abebochen werden. Anschließend wurde noch eine Einsatzbereitschaft auf der Wache aufrecht erhalten, bis der Einsatz schließlich gegen 10:00 Uhr beendet werden konnte.

Das THW Leonberg hält seit einigen Jahren mehrere gefülte Sandsäcke vor, um im Bedarfsfall schnell unterstützen zu können.