Einsatz Verkehrsregelung

THW unterstützt Polizei bei der Verkehrsregelung auf der Zufahrtsstrecke zur Veranstaltung Glemseck 101.

Um 12:30 Uhr wurde das THW Leonberg zur Verkehrsregelung an der Zufahrt zum Veranstaltungsbereich Glemseck 101 alarmiert. Aufgrund der Masse an ankommenden Besuchern war es zu einem Verkehrschaos im Bereich der Autobahnausfahrt Leonberg-Ost bis zur Kreuzung Neue-Ramtelstraße gekommen.

Das THW Leonberg errichtete auf Anweisung der Polizei Straßensperren und leitete den Verkehr in Richtung Leonberg ab. Nach ungefähr zwei Stunden hatte sich der aufgestaute Verkehr aufgelöst und die Situation entspannt. Das THW Leonberg sorgte anschließend dafür, dass die ankommenden Fahrzeuge rechtzeitig umgeleitet wurden und alternative Parkmöglichkeiten aufgesucht wurden..

Der THW Ortsverband Leonberg war insgesamt vier Stunden mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.