Erfolgreiches Leistungsabzeichen in Bronze

Vier Leonberger Nachwuchstalente haben vergangenen Samstag 19.03.2016 das Leistungsabzeichen in Bronze bestanden - zwei davon fehlerfrei.

Bild: Mediateam OLEO

Am Samstag den 19.03.2016 ging es für vier Junghelfer des THW Leonberg bereits früh am Morgen nach Wertheim, um dort die Prüfung für das Leistungsabzeichen in Bronze abzulegen.

Das Leistungsabzeichen Bronze besteht aus einer Theorieprüfung, mehreren praktischen Aufgaben und einer Team-Aufgabe. Hierbei wird ein breites Spektrum vom Umgang mit Leitern, über Stiche und Bunde, bis hin zur Holzbearbeitung gefordert.

Unsere Jungstars, die sich zuvor sehr gut vorbereitet hatten, stellten sich allen Aufgaben mit höchster Konzentration und konnten das erlernte Wissen in die Tat umsetzten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden sie dann schließlich für ihre Mühen belohnt. Alle vier Teilnehmer aus Leonberg haben das Leistungsabzeichen in Bronze bestanden, zwei von ihnen mit 0 Fehlern.
Nach der Urkundenverleihung wurde mit den stolzen, aber auch müden Junghelfern wieder die Heimreise angetreten.

Wir gratulieren unseren Junghelfern voller Stolz zum bestandenen Leistungsabzeichen in Bronze.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: