Erster Einsatz für die Fachgruppe N

Aufbau einer Trinkwasserleitung

Am Donnerstag, 08.08.2019 unterstützten wir die Stadtwerke Leonberg beim Aufbau einer Trinkwasserleitung. Dieser erste Einsatz für unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung führte uns an die Baustelle auf der B295 / Feuerbacherstr. in Leonberg.

Im Zuge der dortigen Arbeiten setzen die Stadtwerke Leonberg die Trinkwasserleitung für die Aussiedlerhöfe instand. Während der Bauarbeiten muss die Trink- und Löschwasserversorgung natürlich weiterhin gewährleistet sein. Daher bauten wir auf Anforderung für die Stadtwerke die provisorische Leitung mit Hilfe von Material der Bodenseewasserversorgung auf. Auf der 250m langen Strecke wurden dazu 42 Rohre verlegt und gekuppelt die vorab vom Bauhof zur Einsatzstelle mit Hilfe von Kipper und Tieflader transportiert wurden.

Nach 4 Stunden und Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnten wir den Einsatz beenden. Im Einsatz waren 9 Helfer mit Kipper, Tieflader und MTW-OV.