01.02.2014, von T. Gaulocher

Führungsausbildung

Führungsausbildung der Zugtrupps aus Leonberg, Böblingen und Backnang

Am heutigen Samstag trafen sich die Zugtrupps der Ortverbände Backnang, Böblingen und Leonberg um gemeinsam die Ausstattung des anderen besser kennen zu lernen und die Zusammenarbeit noch weiter auszubauen.

Gemeinsam wurde dann eine große Führungsstelle eingerichtet, in welcher größere Schadenslagen über mehrere Tage geführt werden können. Des weiteren wurde die Ausstattung aufeinander abgestimmt und ein Konzept erstellt, wie die Aufgabenverteilung in einer solchen Konstellation ist.

Das heutige Treffen galt als Startveranstaltung für die gemeinsame Führungsausbildung der drei Zugtrupps.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: