Stuttgart,

Grundausbildungsprüfung 2023

Erfolgreiche Grundausbildungsprüfung des Regionalbereichs Stuttgart

Früh los ging es am Samstagmorgen für knapp 20 Helferinnen und Helfer aus Leonberg zur Regionalstelle Stuttgart. Dort fand wieder die Grundausbildungsprüfung für den Regionalbereich statt.

 

Los ging es direkt zu Beginn mit der theoretischen Prüfung. Insgesamt mussten 40 Multiple-Choice-Aufgaben richtig gelöst werden.

Im Anschluss ging es dann mit den insgesamt 24 praktischen Aufgaben auf dem Hof und in der Halle der Regionalstelle weiter. Hierbei gab es einen bunten Mix von der Inbetriebnhame von Pumpen, Umgang mit Leitern, Einbinden in Trage und der Umgang mit Schere und Spreizer.

 

Um kurz nach 14 Uhr stand es dann fest: Alle 4 Prüflinge aus Leonberg haben bestanden und konnten Ihre Urkunden in Empfang nehmen.

 

Nach der Grundausbildung folgt nun die Aufteilung der 4 neuen Helferinnen und Helfern auf die Fachgruppen im Ortsverband. Dort geht es dann weiter mit der fachspezifischen Ausbildung.

 

Neben unseren 4 neuen Helferinnen und Helfern gibt es nun in den Ortsverbänden des Regionalbereichs Stuttgart insgesamt knapp 30 neue Einsatzkräfte. Herzlichen Glückwunsch.

 

Ein großer Dank geht an die Regionalstelle Stuttgart, welche die Prüfung im Vorfeld super vorbereitet hat und somit für einem reibungslosen und schnellen Ablauf gesorgt hat.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: