Jahresempfang 2015

Jahresempfang des Technischen Hilfswerk OV Leonberg am 27.02.2015.

Am vergangenen Freitag fand unser diesjähriger Jahresempfang statt.

Nach der Begrüßung durch unseren Ortsbeauftragten Matthias Schultheiß, stand zunächst ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm. Unsere OV-Köche waren bereits ab den Mittagsstunden damit beschäftigt, für die rund 80 Gäste Kesselgulasch mit Spätzle zu kochen.

Im Anschluss an das Abendessen wurde der Jahresbericht durch unseren stellv. Ortsbeauftragten Simon Salin vorgetragen und durch einen Film abgerundet.

Auch einige Helfer wurden in diesem Jahr für ihr langjähriges Mitwirken im THW geehrt. Für 10 Jahre engagiertes Mitwirken wurden Alexander Mauch und Julia Salin geehrt, für 20 Jahre Michael Cihlars und Simon Salin, für 25 Jahre Stefan Pelz, für 30 Jahre Eberhard Brand und Dirk Arnold.

Über den Abend verteilt wurden außerdem Grußworte von Clemens Binninger, Dr. Ulrich Vonderheid, Referatsleiter Einsatz Jens Sandmann und Kreisbrandmeister Guido Plischek gesprochen.

Für die große Überraschung an diesem Abend sorgten OB Matthias Schultheiß und Stellvertreter Simon Salin. Nach einem kleinen Gag über die Anschaffung eines "Fachberater-Smart" wurde der Erhalt des lang ersehnten Räumgerätes unserer Fachgruppe für den Sommer diesen Jahres ankündigt. Seit der Umdislozierung, wies das fehlende Räumgerät eine enorme Lücke in der Ausstattung und im Einsatzwert unserer Fachgruppe Räumen auf.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, wurde noch in gemütlicher Runde das eine oder andere Gespräch mit den noch anwesenden Gästen und Vertretern anderer Hilfsorganisationen geführt.

Zusammengefasst war es ein gelungener Jahresempfang 2015 mit tollen Gesprächen und einer großen Überraschung für alle Leonberger Helfer.