Ehingen-Stetten,

Neue 50 kVA-Netzersatzanlage für die FGr. N

Am Samstagmorgen machten sich zwei Helfer zusammen mit dem MzKW auf den Weg nach Ehingen-Stetten zu der Firma AVS Aggregatebau GmbH. Hier wartete unsere neue Netzersatzanlage (NEA) für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung auf ihre Abholung.

Nach einer Einweisung durch den Hersteller konnte im Anschluss die Schlüsselübergabe erfolgen und die Heimreise wieder angetreten werden.

Mit der NEA können Einsatzstellen mit Strom und Licht versorgt werden. Mit einer Nennleistung von 50 kVA steht somit auch für größere Einsatzstellen genug Leistung zur Verfügung. Auch die Einspeisung von Gebäuden ist möglich. Angetrieben wird das Aggregat von einem 75 PS starken Dieselmotor welcher in einem schallgedämpften Gehäuse untergebracht ist. Außerdem verfügt die NEA über einen fest eingebauten Lichtmast mit einer Lichtpunkthöhe von 9 Meter und 4 LED Strahlern mit einer Gesamteistung von 1200 Watt.