Neues Fahrzeug für den Ortsverband

Am Samstag den 16.10 konnten unser Zugführer und unser Schirrmeister im sächsischen Plauen einen neuen MTW entgegennehmen. Hier erhielten sie neben den Fahrzeugschlüsseln ebenfalls eine umfangreiche Einweisung in die neue Technik.

Bei dem MTW handelt es sich um einen "MTW Zugtrupp", der in Zukunft unserem Zugtrupp als mobile Führungsstelle bei Einsätzen dienen wird. Dafür hat er neben digitaler und analoger Funktechnik noch einen ausklappbaren Schreibtisch mit 4 Arbeitsplätzen.

Außerdem bietet der Zugtrupp, welcher auf einem Mercedes Benz Sprinter 314 CDI aufgebaut ist, viele weitere Vorteile. So verfügt er zum Beispiel über eine ausreichende Stehhöhe, die das Arbeiten im Fahrzeug sehr angenehm gestaltet. Aber auch das Arbeiten um das Fahrzeug herum wurde durch eine LED Umfeldbeleuchtung vereinfacht.

Das Fahrzeug wird nun unseren 17 Jahre alten Ford Transit ablösen, welcher uns über die Jahre stets treue Dienste leistete.