Räumen einer Scheune nach Brand

Nach einem Scheunenbrand in Sindelfingen kam die Fachgruppe Räumen zum Einsatz.

Am Mittwoch, 04.09.2019 kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Scheunenbrand in Sindelfingen.

Die großen Mengen Stroh in der Scheune mussten auseinandergezogen und abgelöscht werden. Durch die Feuerwehr Sindelfingen wurden daher um 17:48 Uhr die Fachgruppe Räumen unseres Ortsverbandes als auch der Kipper der Fachgruppe Logistik aus Böblingen als zusätzliche Transportkapazität alarmiert.

Nach dem Eintreffen galt es, das Stroh mit unserem Radlader aus der Scheune zu holen, auf die beiden Kipper und weitere landwirtschaftliche Geräte zu verladen und zu einem Ablöschplatz zu transportieren.

Gegen 23 Uhr konnte der Einsatz nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft im Ortsverband beendet werden. Im Einsatz waren die Fachgruppe Räumen mit Kipper, Tieflader und Bergeräumgerät mit 5 Helfern sowie ein Helfer zur Besetzung der LuK.