Leonberg, 07.11.2020, von Mediateam OLEO

Sieben auf einen Streich

Neue Einsatzkräfte für das THW Leonberg

Unter starken Einschränkungen konnte am Samstag, 07.11.2020 die Grundausbildungsprüfung im THW Ortsverband Leonberg  durchgeführt werden. Die zwei Helferanwärterinnen und die fünf Helferanwärter wurden in zwei Gruppen getrennt um möglichst viel persönlichen Kontakt zu minimieren.

Nach der schriftlichen Prüfung zu Beginn ging es an die praktische Prüfung. An verschiedenen Stationen  zeigten die Neulinge ihr Können beim Anheben von Lasten mittels verschiedenen Hebezeugen, beim Ausleuchten einer Einsatzstelle, im Umgang mit Leitern sowie bei der Holz- u. Gesteinsbearbeitung und noch vielem mehr. Insgesamt mussten 24 praktische Aufgaben und 40 theoretische Aufgaben gelöst werden. Alle Sieben bestanden  mit sehr guten Leistung ihre Grundausbildungsprüfung. Teilweise mit Null Fehlerpunkten in theoretischen oder praktischen Prüfung.

Wir heißen die neuen Einsatzkräfte herzlich willkommen und freuen uns, dass sie nun im Technischen Zug sowie im OV-Stab ihren aktiven Dienst antreten werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: