Leonberg,

Spendenübergabe KSK Leonberg/Böblingen

Kreisparkasse Böblingen investiert nachhaltig in die Jugendarbeit der Leonberger Blaulichtorganisationen

„Das ist Wertschätzung, Motivation und Ansporn, unsere Anstrengungen in der Jugendarbeit ungebremst fortzusetzen“, erklärten Wolfgang Zimmermann, Kommandant der Leonberger Feuerwehr, Dr. Ulrich Vonderheid, Vorsitzender des DRK Leonberg, Matthias Schultheiß, Ortsbeauftragter des THW Leonberg und Martin Schütz, Jugendleiter der DLRG Leonberg unisono anlässlich einer Spendenübergabe durch die Kreissparkasse Böblingen am Montag.

 

Vorstandsmitglied Markus Linha und der Leiter der Direktion Leonberg der Kreissparkasse Böblingen, Steffen Killian, brachten einen Scheck in Höhe von 6.000 Euro mit in die Feuerwache. Geld, das in der Jugendarbeit der Leonberger Rettungsorganisationen gut angelegt ist. Nach Ende der Corona-Pandemie, die auch in der Jugendarbeit erhebliche Einschnitte hinterlassen hat, hat sich der Normalbetrieb mittlerweile wieder eingestellt. Neue Projekte stehen an, neue Begeisterung bei den Nachwuchskräften ist geweckt. So beispielsweise in den Schulsanitätsdienst des Roten Kreuzes. „Unsere Spendenmittel sind gut und vor allem nachhaltig in die Zukunft der Leonberger Blaulichtorganisationen angelegtes Geld“, freuten sich die beiden Sparkassenmanager Linha und Killian, die sich bei der Gelegenheit auch umfangreich über die Leistungsfähigkeit von Feuerwehr, DRK, THW und DLRG informierten.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: