THW-Jugend holt den Sieg wieder nach Leonberg

Backnang, 01.08.2015. Beim Landesjugendwettkampf holten die Jugendlichen aus Leonberg den Sieg nach Leonberg vor den Jugendgruppen aus Wertheim und Schwäbisch –Gmünd. Zum dritten Mal konnten die Leonberger den Landesausscheid bereits für sich entscheiden.

Voller stolz ist der Ortsbeauftragte Matthias Schultheiß nach dem Sieg seiner Jugendgruppe. Diese konnte sich aufgrund einer Bestzeit von 1 Stunde und 14 Minuten gegen die mit Punkten gleich aufliegende Jugendgruppe aus Wertheim am Samstag durchsetzen. Wieder einmal hat die Jugendgruppe aus Leonberg gezeigt, dass Sie zu den Besten im Land gehört und das bereits zum dritten Mal. Auf den Plätzen 3 und 4 landeten die Teams aus Schwäbisch-Gmünd und Göppingen. Insgesamt waren 11 Wettkampfmannschaften in Backnang angetreten um Ihr Können unter Beweis zu stellen. Ein besonderer Dank geht natürlich auch an die fleißigen Jugendbetreuer Daniel Reger und Alexander Mauch, welche mit der Mannschaft mehrmals in der Woche trainierten. Im nächsten Jahr wird dann die Mannschaft aus Leonberg beim Bundesjugendwettkampf, welcher in Neumünster (Schleswig-Holstein) stattfinden wird, das Bundesland Baden-Württemberg vertreten.