Vortrag zum Einsatz in Sierra Leone

Unser Kamerad Marten Wilhelm berichtet über seinen Einsatz in Sierra Leone.

Am gestrigen Abend hat unser Kamerad Marten Wilhelm einen Vortrag zu seinem vierwöchigen Einsatz im Ebola-Krisengebiet in Sierra Leone gehalten. Unter den Zuhörern befanden sich Familie, Freunde, Arbeitskollegen sowie viele interessierte Kameraden und Kameradinnen vom THW.

Zunächst hat Marten Wilhelm anhand einer Präsentation sein Einsatzgebiet und die groben Eckdaten seines Einsatzes vorgestellt. Darauf folgten Bilder und Berichte seiner dortigen Projekte und Tätigkeiten. Neben dem Instandsetzen, Optimieren und Errichten einer Notstromversorgung in beispielsweise Krankenhäusern und Waisenhäusern mit Hilfe von Aggregaten, lag sein Fokus auch in der Schulung des dortigen Personals.

Nach der Vorstellung seiner Projekte, folgte noch eine Bildpräsentation zu seinen gesammelten Eindrücken, die er den sehr interessierten Zuhörern präsentierte.