Zugübung Betriebsunfall

Zugübung Thema Betriebsunfall auf dem Gelände der Kläranlage

Heute fand auf dem Gelände der Kläranlage eine Zugübung mit dem Thema Betriebsunfall statt. Der gesamte Technische Zug war in diese Übung eingebunden.

Übungsschwerpunkte waren  das Retten von Personen aus Höhen und Tiefen, das Durchführen von Erkundung sowie Atemschutz.

Darüberhinaus wurden die lokalen Gegebenheiten genutzt, um den Einsatz unseres Digitalfunks in Gebäuden, Schächten und während einem Atemschutzeinsatz zu testen.