Ab 10 Jahren

Wir bieten interessierten und engagierten Jugendliche ab 10 Jahren eine vielfältige Palette an sinnvoller Freizeitgestaltung.

Nicht zuletzt deshalb ist unsere Jugendgruppe eine der größten und aktivsten in Baden-Württemberg. Unter dem Motto: "spielend helfen lernen!" haben die Junghelferinnen und Junghelfer im Alter von 10 - 17 Jahren Spaß an der Arbeit im THW. Neben der Ausbildung an technischem Gerät kommt auch die übrige Freizeit bei Spaß und Spiel nicht zu kurz.

Treffpunkt ist jeden Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr auf unserem THW-Gelände.

Mehr Infos zur THW-Jugend Leonberg gibt es hier: THW Jugend Leonberg

Ab 18 Jahren

Ab 18 Jahren ist der Eintritt in das THW als aktiver Helfer möglich. Eine vorausgehende Mitgliedschaft in der THW-Jugend ist keine Voraussetzung. Wer sich für Technik interessiert, gerne im Team arbeitet und anderen Menschen helfen möchte, ist bei uns genau richtig.

Nach absolvierter Grundausbildung (Ausbildungsdauer ca. neun Monate) bietet das THW den Helferinnen und Helfern vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung in technischen und handwerklichen Bereichen.

Unsere Dienstabende finden Dienstags von 19:00 bis 22:00 Uhr im zwei-wöchentlichen Wechsel statt.

Weitere Fragen beantworten wir gerne: info(at)thw-leonberg.de