Althelfergruppe Leonberg

Die Althelfer sind meist langjährige THW-Helfer die ihren aktiven Dienst zwar beendet haben, dem THW allerdings weiterhin treu bleiben wollen. Einige der Männer sind THW-Helfer der ersten Stunde.

Unsere Althelfer treffen sich alle zwei Wochen zum Dienst im Jugend- und Althelfergebäude, in dem sich ihr Aufenthaltsraum und ihre Werkstatt befinden.

Neben dem gemütlichen Gespräch unter Kameraden beschäftigen sie sich überwiegend mit dem Bau nützlicher Holzgegenstände für die Kinderspiel- und Grillplätze rund um Leonberg. So entstanden in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Leonberg u.a. Grillhütten, Sitzbänke, Omnibuswartehäuschen, Spielhäuser und Holzeisenbahnen, um nur wenige zu nennen.

Die Althelfer sorgen somit durch ihre ehrenamtliche Arbeit für das Allgemeinwohl der Leonberger Kinder und Bürger.