Leonberg,

08/2024 - Verkehrsunfall im Engelbergtunnel

Schwerer Verkehrsunfall mit schwerverletzten Personen im Engelbergtunnel.

Am Mittwoch, den 24.04.24 um 15:19 Uhr wurde die Feuerwehr Leonberg und das THW Leonberg mit mehreren verschiedenen Feuerwehren aus den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten bzw. schwerverletzten Personen in den Engelbergtunnel alarmiert.

Nach der Erkundung der Feuerwehr bestätigte sich die Lage.

Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung rückten wir mit einem Fachberater in die Feuerwache Leonberg aus.
Außerdem sperrten wir den Bereitstellungsraum für nachrückende Rettungskräfte in der Berlinerstraße ab.

Im Einsatz waren 5 Einsatzkräfte mit dem MTW-OV zur Absperrung der Berlinerstraße, ein Fachberater in der Feuerwache Leonberg und knapp 20 Einsatzkräfte in Bereitschaft in der Unterkunft. Einsatzende für uns war gegen 16:25 Uhr.